Busfahrt mit dem Falkensteiner Stüberl nach Eichenbrunn (Alpaka Farm) und Falkenstein Oagossn am 20.September 2025

 

 

 

 

An einem warmen sonnigen Samstag trafen sich Freunde des Falkensteiner Stüberl zu einer Busfahrt, die uns ins Weinviertel zwischen Korneuburg und Ernstbrunn führen sollte. Wir konnten die Fahrt bei herrlichem Wetter genießen. Bei Ernstbrunn sahen wir die Radar Anlage des Bundesheers und der zivilen Luftfahrt

Bei Erreichen der Eichenbrunner Alpaka Farm erwartete uns schon ein Frühstück mit selbstgemachten Kuchen, Kaffee, Würsteln und vielen Getränken. Auch das männliche Alpaka kam gleich für Fotos zur Absperrung, um fotografiert zu werden.

Nach ausgiebigem Frühstück wurde ein kurzer Spaziergang zu den weiblichen Alpakas unternommen. Diese warteten in einer Ecke abseits des Zaunes, nach einiger Zeit wurden sie sehr neugierig und kamen zu uns. Die Tiere sind sehr reinlich, sie haben in ihrem Gehege mehrere Plätze zur Fütterung, Liegeplatz, Schlafplatz sowie für die Stelle, wo der Kot abgelegt wird.

Wir durften die Tiere mit der eigenen Hand oder mit einer Schalle füttern. Das berühren der Tiere ist eine schöne Erfahrung. Nachdem das Fotografien der Fütterung vorbei war, wurden wir zu einem kurzen Spaziergang eingeladen.

Die Zeit ist sehr rasch vergangen so wurden wir zur Weiterfahrt nach Falkenstein aufgefordert. Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser Ziel.

Angekommen, machten wir eine kurze Wanderung in die „Oagossn“ (Eier-Gassen), Kellergasse, wo uns beim Heurigen der Fam. Schimpf in der Kellergasse ein Spannferkel mit Kartoffel- und Krautsalat erwartete

Den Nachmittag haben wir in der Kellergasse bei Kunst in den Weinkellern, mit dem Wein aus Falkenstein bei sehr schönem und warmem Wetter genossen, wir mussten auf die Zeit schauen.

Der Weg zum Bus führte uns bei einem Stand mit leckeren Süßigkeiten vorbei, wo wir noch einiges zu uns nahmen und für die zuhause Gebliebenen ein Andenken erwerben konnten.

Der Bus vom Reisebüro Böhm (www.boehm-reisen.at) wartete um achtzehn Uhr auf uns Ausflügler, um uns wieder zum Falkensteiner Stüberl (www.falkensteinerstueberl.at) zurück zu bringen.

Dem Chef des Falkensteiner Stüberls Karl Krupp, einen herzlichen Dank für diesen gelungenen Ausflug

Verfasst von Rudolf. Die Fotos wurden von Rudolf Ingrid zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstanden sind, ausdrücklich zu.

Die Fotos von unserem Ausflug mit einem Klick als Video anzusehen.